Eine hervorragende Kommunikation ist ein absolutes Muss in der heutigen Zeit. Sowohl die Kommunikation nach aussen als auch die innere Kommunikation tragen entscheidend zur Corporate Identity Ihrer Firma und damit zur Wahrnehmung bei Ihren Kunden bei.


Beratung CI und CD

Als Kunde werden Sie von uns in allen Belangen des CD und CI beraten. Dazu gehört auch die Kommunikation des CI innerhalb des Unternehmens und die Kommunikation über die Angestellten nach außen. Wir führen in Abstimmung mit Ihnen Analysen zu Ihrem Business und Ihrer Firma durch. Anschließend werden diese ausgewertet und gemeinsam mit Ihnen die Details abgesprochen.

Zusätzlich bieten wir Ihnen Training zur Vermittlung des CI und des Servicegedanken an.
Wir beraten Sie gerne ausführlich zu diesen Themen und zeigen Ihnen die wirklich relevanten Aspekte auf...

Beratung Informationsverwaltung

Das Rückrat einer Firma ist die gute Verwaltung ihres Wissens. Wir beraten Sie, wie Sie Ihre Prozesse verschlanken und Ihr Wissen sinnvoll aufbereiten können. Dies umfasst Beratungsleistungen zu Content Management Systemen (CMS), Document Management Systemen (DMS) und zu Customer Relationship Management Systemen (CRM).

Analyse und Auswertung

Natürlich gehört zu einer guten Beratung eine vorherige Analyse des Ist-Zustandes. Wir analysieren Prozesse und Erscheinung innerhalb des Unternehmens als auch ihre Wirkung in Richtung Ihrer Kunden und Konkurrenz. Auf Ihren Wunsch übernehmen wir auch Recherchen vor Ort.

Schulungen/Training

Um einen dauerhaften Vorsprung im Markt zu sichern ist es wichtig, dass alle Mitarbeiter über Erwartungshaltungen von Kunden und Firmenleitung informiert sind. Nur so ist es möglich bei Kunden, Konkurrenz und Mitarbeitern ein kompaktes und positives Bild Ihrer Firma aufzubauen. Wir bieten Ihnen Schulungen ihrer Mitarbeiter zu Kommunikationsprozessen, menschlicher Wahrnehmung und zur Umsetzung des Dienstleistungsgedankens. (auch als Multiplikatoren-Schulung)